Jugendversammlung – Jahreshauptversammlung 2018

Etwa 25 Jugendliche des SV Poseidon trafen sich am Samstag in der Pfarrgemeinde St. Josef zur Jahressitzung. Zunächst wurde gemeinsam Pizza gebacken und gegessen. Anschließend fand die Vollversammlung statt. Erfreulich, die Jugend hat, nach Jahren ohne Leitung, wieder zwei Vorsitzende. David Plempe und Tobias Drescher wollen die Jugendlichen animieren und verschiedene Aktivitäten anbieten. Sie werden dabei vom Jugendausschuss unterstützt.

Bei der Hauptversammlung waren ebenfalls etwa 25 Mitglieder anwesend. Der Vorstand bleibt in der bisherigen Zusammensetzung bestehen. Lediglich Ina Hohlweg, die bislang nur kommissarisch eingesetzt war, wurde nun offiziell zur neuen Geschäftsführerin gewählt. Außerdem trat der bisherige Pressewart Gert Krause-Joseph nicht mehr zur Wiederwahl an. Ein neuer Pressewart wurde nicht gewählt. Vielmehr werde man, zur Weitergabe von Informationen, verstärkt auf die eigene Homepage bauen. Die lokalen Zeitungen werden nur noch bei Bedarf um Veröffentlichungen gebeten.