Jugendversammlung – Jahreshauptversammlung 2018

Etwa 25 Jugendliche des SV Poseidon trafen sich am Samstag in der Pfarrgemeinde St. Josef zur Jahressitzung. Zunächst wurde gemeinsam Pizza gebacken und gegessen. Anschließend fand die Vollversammlung statt. Erfreulich, die Jugend hat, nach Jahren ohne Leitung, wieder zwei Vorsitzende. David Plempe und Tobias Drescher wollen die Jugendlichen animieren und verschiedene Aktivitäten anbieten. Sie werden dabei vom Jugendausschuss unterstützt.

Bei der Hauptversammlung waren ebenfalls etwa 25 Mitglieder anwesend. Der Vorstand bleibt in der bisherigen Zusammensetzung bestehen. Lediglich Ina Hohlweg, die bislang nur kommissarisch eingesetzt war, wurde nun offiziell zur neuen Geschäftsführerin gewählt. Außerdem trat der bisherige Pressewart Gert Krause-Joseph nicht mehr zur Wiederwahl an. Ein neuer Pressewart wurde nicht gewählt. Vielmehr werde man, zur Weitergabe von Informationen, verstärkt auf die eigene Homepage bauen. Die lokalen Zeitungen werden nur noch bei Bedarf um Veröffentlichungen gebeten.

 

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Jugendversammlung – Jahreshauptversammlung 2018

Freie Plätze in den Aquafitness Kursen

Aquafitness ist ein Ganzkörpertraining, welches im Flachwasser in Brusthöhe oder im Tiefwasser mit und ohne Gerät wie Schwimmnudel, Gürtel, Hanteln usw. angeboten wird. Dabei werden Arme, Beine, Gesäß und Rumpf trainiert. Durch Aquafitness wird die Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer gesteigert und die Entspannung gefördert.

Es sind noch in beiden Kursen Plätze für interessierte Teilnehmer frei.

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Freie Plätze in den Aquafitness Kursen

Badminton Cup 2017

der Badminton Cup des SV Poseidon Castrop-Rauxel findet in diesem Jahr am 22.04.2017 statt.

Eine genauere Uhrzeit wird noch bekanntgegeben.

Anmeldungen sind wie immer an Thomas Schmitz zu senden.
E-Mail: Thomas.Schitz@web.de

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Badminton Cup 2017