Freibadsaison 2020

Liebe Schwimmerinnen und Schwimmer, liebe Eltern,

trotz Corona hat das Freibad in Ickern auch für unseren Verein die Tore geöffnet.

Bevor man jetzt aber ins Wasser geht ist Folgendes zu beachten:

Es gelten die vom Land NRW erlassenen Maßnahmen, zum Schutz vor Neuinfizierungen mit dem Coronavirus SARS-CoV2. Lest bitte das hier auf der Seite bereitgestellte Amtsblatt vom 28.05.2020 mit den zusätzlichen Regeln für den Badbetrieb im Parkbad Nord.

Druckt euch die Verhaltens- und Hygiene Regeln aus, lest sie euch durch und bringt sie zum ersten Badbesuch ausgefüllt und unterschrieben mit.

Des Weiteren müsst ihr, wenn ihr ins Parkbad Nord wollt, euren Mitgliedsausweis mitbringen. Die Mitgliedsnummer wird bei jedem Besuch notiert, damit nachgehalten werden kann, wer an welchem Tag zu welcher Uhrzeit im Bad war. Die neuen Ausweise für das Jahr 2020 werden, soweit möglich, an die Mitglieder in der Freibad Saison ausgegeben.

Umkleiden stehen im Moment nur im Außenbereich und in begrenzter Zahl zur Verfügung. Bringt euch bitte einen Bademantel oder großes Handtuch mit. Da das Hauptgebäude nicht betreten werden soll, stehen die Toiletten im alten Gebäude nur zur Verfügung. Duschen vor und nach dem Training geht nur außen, besser ist es zu Hause zu duschen. Seine Sporttasche und Straßenbekleidung kann man mit 2m Abstand zum nächsten am Beckenrand ablegen. Bei Regenwetter sollten die Sachen in einen Plastiksack gelagert werden.

Geschwommen wird nur im großen Becken da die anderen Becken gesperrt sind. Es sind vier Doppelbahnen abgetrennt. Es gilt zu beachten, dass auf einer Doppelbahn von 5 Metern Breite im Kreisverkehr (gegen den Uhrzeigersinn) seitlich ein Abstand von mind. 2 Meter zwischen den Sportler/innen einzuhalten ist und nach vorn und hinten ein Abstand von 3 Metern.

Einlass ist am Dienstag und Freitag immer von 19:30 – 20:00 Uhr

Außerhalb des Beckens dürfen sich nur Trainer bzw. Aufsichtspersonal aufhalten.

Aqua-Fitness und Schwimmausbildung müssen leider noch ruhen.

Mitgliedsbeiträge für das dritte Quartal werden nicht erhoben.

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Freibadsaison 2020

Aktuelles zum Thema Corona

Liebe Eltern und Kinder,

wann und unter welchen Auflagen der Unterricht im Hallenbad an der Uferstrasse wieder beginnen kann steht noch in den Sternen.

Ich habe mit dem Vorstand folgende Regelung besprochen:

Wir beginnen mit den Kursen erst nach den Sommerferien. Die Termine gebe ich dann noch Bekannt. Die jetzigen Kursteilnehmer behalten ihre Plätze und zahlen für den Kurs keine neue Gebühr.

Wer am nächsten Kurs nicht teilnehmen möchte, kann die Kursgebühr erstattet bekommen.

Ich hoffe die Entwicklung der Pandemie lässt einen Schwimmunterricht nach den Ferien zu.

Bis dahin können die nötigen Verhaltensregeln und Ablaufregelungen geklärt und kommuniziert werden.

Ein Beginn vor den Ferien würde wenn, nur sehr kurzfristig und daher wohl eher chaotisch ablaufen.

Auch machen nur wenige Termine vor der Ferienpause wenig Sinn.

Ich hoffe auf Euer Verständnis und wünsche mir, das ich Euch und vor allem die Kinder, nach den

Ferien gesund und tauchfreudig im Bad wiedersehen werde.

Der Verein setzt den Einzug der Beiträge für das nächste Quartal aus.

Es soll keiner für Leistungen bezahlen, die nicht erbracht werden können. Da wir gemeinnützig sind und so gut wie keine laufenden Kosten haben, wollen wir keinen Überschuss erzielen.

Mit sportlichen Grüßen
Thomas Schmitz

technischer Leiter
Thomas.Schitz@web.de

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Aktuelles zum Thema Corona