Deutsches Sportabzeichen

Während der Trainingseinheiten haben 10 Sportler und Sportlerinnen aus der Wettkampfmannschaft und dem Triathlonnachwuchs zusätzlich das DOSB Deutsche Sportabzeichen 2021 abgelegt.

Er wurde 7 mal Gold 🥇 und 6 mal Silber 🥈 vergeben.

Der Vorstand spricht den Betreffenden seine Glückwünschen aus und macht auf darauf aufmerksam, das 2022 alle Vereinsmitglieder dieses Angebot nutzen können.

Interessierte melden sich gerne bei Ingo Stadthaus, der nach dem B-Trainer auch die Prüfberechtigung für das DOSB Sportabzeichen abgelegt hat. (mt)

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Deutsches Sportabzeichen

Nikolausbesuch im Hallenbad

Gestern gab es nach dem Training eine freudige Überraschung für unsere Schwimmer und Schwimmerinnen.

Der Nikolaus machte es sich auch in diesem Jahr zur Aufgabe unsere Mitglieder mit einem frischen Stutenkerl zu überraschen und persönlich zu überreichen.

Und da beim SV Poseidon nicht nur die Schwimmer ihre Bahnen ziehen, sondern auch für den nächsten Triathlon üben, kam er standesgemäß auf einem Triathlonrad vorbei.(mt)

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Nikolausbesuch im Hallenbad

Achtung! 2G+ Regeln

IM HALLENBAD GILT IMMER NOCH FÜR DEN ZUTRITT: 2G+

Ab Donnerstag, den 13.01.2022 gilt die neue Corona- Schutzverordnung- und enthält viele Verbesserungen!

Im Hallenbad bleibt die 2G+ – Zutrittsregelung weiterhin bestehen,  ABER mit folgenden Ausnahmen:

  • die Testpflicht entfällt für immunisierte Personen, die die Booster- Impfung erhalten haben oder aber in den letzten 3 Monaten von einer Infektion genesen sind! 
  • Für eine frische zweite Corona- Impfung gilt dies derweil noch nicht. Hier ist noch ein negativ Test- Nachweis Pflicht!

Aktuelle Corona Schutzverordnung des Landes NRW:

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Achtung! 2G+ Regeln

Vestfuture Projekt: Trainingslager 2022

Jetzt seid IHR gefragt:

Wir haben uns bei Vestfuture.de mit dem Projekt „Trainingslager“ angemeldet und brauchen nun eure Stimme.

Also, geht auf den Link und stimmt für unser Projekt ab. Je mehr Stimmen unser Projekt bekommt, um so größer die Chance das wir eine finazielle Unterstützung für das Ostertrainingslager 2022 bekommen.

Wir möchten damit so vielen wie möglich eine Teilnahme ermöglichen. (mt)

https://www.vestfuture.de/projekte/trainingslager-schwimmen-sv-poseidon

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Vestfuture Projekt: Trainingslager 2022

Anmeldung Trainingslager 2022

2022 plant der SV Poseidon vom 09.04.-14.04.2022 erneut ein Ostertrainingslager in Radevormwald für die jugendlichen Mitgliederinnen und Mitglieder.

Neben der Stärkung der Gemeinschaft zwischen unseren Schwimmern geht es diesen Tagen um die Verbesserung der Technik, um Kondition aber auch um Spiel & Spaß.

Die Kosten werden zwischen 220-250€ pro Person liegen, Geschwisterkinder zahlen die Hälfte.

Ansprechpartner für weitere Fragen bezgl. der Anmeldung ist der Trainer und stellvertretender Vorsitzender Ingo Stadthaus. (mt)

Posted in Allgemein, Jugend | Kommentare deaktiviert für Anmeldung Trainingslager 2022