Aktuelles zum Thema Corona

Liebe Eltern und Kinder,

wann und unter welchen Auflagen der Unterricht im Hallenbad an der Uferstrasse wieder beginnen kann steht noch in den Sternen.

Ich habe mit dem Vorstand folgende Regelung besprochen:

Wir beginnen mit den Kursen erst nach den Sommerferien. Die Termine gebe ich dann noch Bekannt. Die jetzigen Kursteilnehmer behalten ihre Plätze und zahlen für den Kurs keine neue Gebühr.

Wer am nächsten Kurs nicht teilnehmen möchte, kann die Kursgebühr erstattet bekommen.

Ich hoffe die Entwicklung der Pandemie lässt einen Schwimmunterricht nach den Ferien zu.

Bis dahin können die nötigen Verhaltensregeln und Ablaufregelungen geklärt und kommuniziert werden.

Ein Beginn vor den Ferien würde wenn, nur sehr kurzfristig und daher wohl eher chaotisch ablaufen.

Auch machen nur wenige Termine vor der Ferienpause wenig Sinn.

Ich hoffe auf Euer Verständnis und wünsche mir, das ich Euch und vor allem die Kinder, nach den

Ferien gesund und tauchfreudig im Bad wiedersehen werde.

Der Verein setzt den Einzug der Beiträge für das nächste Quartal aus.

Es soll keiner für Leistungen bezahlen, die nicht erbracht werden können. Da wir gemeinnützig sind und so gut wie keine laufenden Kosten haben, wollen wir keinen Überschuss erzielen.

Mit sportlichen Grüßen
Thomas Schmitz

technischer Leiter
Thomas.Schitz@web.de

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Aktuelles zum Thema Corona

Aktuelle Informationen

Liebe Mitglieder

Seit dem 13.03.2020 sind unsere Bäder geschlossen und somit auch unser Trainingsbetrieb eingestellt. Dies ist eine Außergewöhnliche Situation, wo ein Ende im Moment noch nicht abzusehen ist.

Wir sind uns bewusst, dass die kontaktreduzierenden Maßnahmen für Euch und Eure Mitmenschen, ja unser ganzes Gemeinwesen bereits jetzt eine große Belastung bedeuten – und noch gravierende Folgen haben werden, die man derzeit kaum ermessen kann. Dennoch rufen wir unsere Vereinsmitglieder und Eure Familienangehörigen dazu auf: Habt Verständnis und Geduld, haltet Euch an die angeordneten Beschränkungen, reduziert Eure Kontakte soweit es geht und bleibt möglichst zuhause! Denn es geht zunächst vor allem um Eure Gesundheit – und die unserer Mitmenschen!

Sobald die Bäder wieder aufmachen werden wir auch wieder unseren Trainingsbetrieb aufnehmen, das heißt auch dass dann die Schwimmkurze weitergehen die im März unterbrochen wurden.

Wann die Bäder wieder aufmachen wissen wir leider noch nicht, sobald wir von der Stadt grünes Licht für den Trainings Betrieb bekommen werden wir euch hier auf der Homepage informieren wann und wie es weiter geht.

Bis auf weiteres Euer Vorstand

Fragen, an info@svposeidon.de

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Aktuelle Informationen