Mitglieder Info

Liebe Mitglieder,
seit Beginn der Pandemie im März 2020 war es uns als Schwimmverein nur kurze Zeit möglich, ein deutlich reduziertes Angebot anzubieten. Seit Ende Oktober 2020 geht nichts mehr.

Über neue Entwicklungen und Angebote werdet ihr im Internet unter www.svposeidon.de rechtzeitig und ausführlich informiert. Schaut daher bitte regelmäßig auf unsere Homepage.

Der Vorstand des SV Poseidon hat aufgrund der außergewöhnlichen Lage im Sommer 2020 entschieden, die Mitgliedsbeiträge bis auf Weiteres auszusetzen bzw. den Beitrag nicht einzufordern.

Nun erreicht uns aber die Information, dass die Aussetzung der Mitgliedsbeiträge schädlich für die Gemeinnützigkeit und die damit verbundene Steuerbefreiung ist. Ohne die Gemeinnützigkeit ist der Betrieb des Vereins in der jetzigen Form aber nicht zu gewährleisten. Laut Satzung des SV Poseidon ist jedoch die Mitgliederversammlung für die Festsetzung der Mitgliedsbeiträge zuständig. Daher hat der Vorstand etwas entschieden, was nur die Mitgliederversammlung hätte beschließen können.

Aus diesem Grund fand am 08.05.2021 eine außerordentliche Mitgliederversammlung online statt, auf der beschlossen wurde, dass die Beiträge rückwirkend zum 3. Quartal 2020, auf 0,50 Euro pro Quartal und Mitglied gesenkt werden. Dieser gesenkte Beitrag ist so lange gültig, bis wieder normaler Vereinsbetrieb stattfinden kann und allen Mitgliedern die Möglichkeit gegeben ist, am Vereinsleben teilzunehmen. Sobald Normalbetrieb wieder möglich ist, werden die Beiträge wieder auf den Stand wie vor der Corona Pandemie gesetzt.

Vor diesem Hintergrund sind wir nun verpflichtet, rückwirkend die Beiträge einzuziehen, wir werden die Beiträge für die Quartale 3+4 2020 und 1+2+3 2021, in Höhe von gesamt 2,50 Euro zum 01.07.2021 von Ihrem bei uns angegebenen Konto abbuchen.

Wir bitten um Beachtung und bedauern, nicht anders entscheiden zu können.
Für weitere Informationen stehen euch die Vorstandsmitglieder gerne Rede und Antwort.

Der Vorstand