6. Neujahrsschwimmen Witten

Am 01.02.2020 starteten 9 Schwimmer und Schwimmerinnen des SV Poseidon auf dem 6. Neujahrsschwimmfest in Witten. Insgesamt nahmen 122 Teilnehmer in 368 Einzelstarts und 15 Staffeln an dem Wettkampf teil.

Trotz einiger Konkurrenz konnten die Schwimmer/-innen zahlreiche neue Bestzeiten für sich verbuchen. Am Ende nahmen die Sieger 9x Gold, 5x Silber und 4x Bronze mit nach Hause. Lea Stadthaus, durfte zusätzlich noch den Jahrgangspokal in Empfang nehmen.

Auch in den Staffeln 5x50m Freistil Mixed (Schwellstaffel) und 6x50m Freistil Mixed (Schoko- Kuss Staffel) winkte am Ende Gold für die Starter.

In der Schwellstaffel konnten die Schwimmer/-innen (Leygraf, Malte/ Leygraf, Anneke/ Müller, Katharina Gabriele/ Stadthaus, Lea/ Trivisani, Christian) in einer Zeit von 3:21,60 den Titel erfolgreich verteigen und in der Schoko- Kuss Staffel machten Kenkmann, Paul/ Ben Cheikh, Nour/ Müller, Katharina Gabriele/ Rozanski, Mats/ Leygraf, Anneke/ Stadthaus, Lea in einer Zeit von 4:11,24 den Sieg klar. (mt)